Einsatzbereiche für Überwachungskameras
Überwachungskameras sind für zwei spezielle Einsatzzwecke prädestiniert. Zuerst einmal sollen sie abschreckend wirken. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass eine offensichtliche Überwachungsanlage Einbrecher, Räuber und Diebe abschreckt. Sie suchen sich für ihre kriminellen Aktivitäten lieber leichtere Opfer aus. So kann ein Großteil der Einbrecher bereits vor der Ausführung der Tat abgeschreckt werden.
Die Überwachungskameras sollten möglichst sichtbar, bestenfalls noch mit einem Hinweis auf eine Objektüberwachung installiert werden.
Ein leichtes Ziel für Einbrecher sind ungesicherte Firmengebäude, bei welchen sich der Inhaber keine Gedanken über die Sicherheit macht. Er darf sich allerdings auch nicht wundern, wenn eingebrochen wird und er den Schaden hat.
Arten von Überwachungskameras
Welche unterschiedlichen Arten von Überwachungskameras gibt es?
Überwachungskameras können vielseitig Verwendung finden. Sie können mit einer Überwachungskamera ebenso Ihre gewerblichen Objekte wie auch Ihr Eigenheim und das Grundstück überwachen. Um sich vor Einbrechern zu schützen, stehen Ihnen Außenkameras, Schwenk-Neige-Kameras, Netzwerkkameras und Domekameras zur Auswahl.
Überwachungskameras bekommen Sie in unterschiedliche Größen bis hin zur getarnten Minikamera, für jeden Anspruch und für jedes Budget. Zudem können Sie wählen zwischen der klassischen Variante, der analogen Videoüberwachung oder einer netzwerkbasierten Überwachungsanlage.